Latest News

laoreet ipsum eu laoreet. ugiignissimat Vivamus dignissim feugiat erat sit amet convallis.

Neue Singles der AGL erschienen!

AGL Arbeitsgruppe Lobotomie Lebendige Ersatzteillager
AGL Arbeitsgruppe Lobotomie Stasi
AGL Arbeitsgruppe Lobotomie STASI

Am 28. Juli 2022 erschien der impulsante Song S.T.A.S.I. und heute erscheint der neueste Schlager-Hit “Lebendige Ersatzteillager”! Zu beiden Stücken gibt es natürlich die jeweiligen Videoclips auf YouTube zu sehen.

“S.T.A.S.I.” klingt vielleicht erst mal nach DDR, aber das Denunziantentum ist dann doch schon ein bisschen älter. Und gleichzeitig durch Corona aktueller.

Staatstreuer Bürger oder Staatskritiker – auf welcher Seite stehen Sie? Und für wie lange?

Die AGL lädt Sie ein, alles zu hinterfragen, was manche jemals geglaubt haben (und verbindet dabei künstlerisch diverse gängige Staatsproblematiken).

Viel Spaß mit dem neuen Kracher: S.T.A.S.I.!
Die Single hat noch ein Krönchen in Form von je einer neuen Version der Super-Hits “Schallplattenspieler” und “§§_§§_§§” aufgekriegt.

Lebendige Ersatzteillager.

Hier werden wieder einmal dunkle Abgründe der Menschen aus einem anderen Blickwinkel durchleuchtet. Der Tontechniker der AGL (der ausdrücklich nicht genannt werden möchte) sagte: „wenn ich die Plattenfirma wäre, würde ich euch zwingen Lebendige Ersatzteillager als Single zu veröffentlichen…“. Und am 08.09.2022 ist es so weit! Willkommen in China!

Wieder auf allen gängelnden und kunst-verramschenden Portalen hörbar und teilweise kaufbar.

Die AGL kommt mit neuer Sängerin & neuem Album im Gepäck zurück!

Am 01.07.2022 ist es endlich so weit. Die AGL ist endlich wieder da! Mit Luna Tick hat die AGL einen Grandiosen Zugewinn bekommen. Marcus hat die Gitarren eingespielt und gibt der AGL einen härteren und treibenderen Sound. Natürlich ist auch Fräulein G. (Schallplattenspieler) und Bakunin Eisner wieder am Start. Seid gespannt, wenn am 01.07.2022 der erste Song des neuen Albums (Unerhört) mit dem Namen Spalter erscheint. Um 19:00 Uhr gibt es auf You-Tube die Premiere des dazugehörigen Musik-Videos.

AGL Arbeitsgruppe Lobotomie Spalter
Single Cover Spalter

Die Arbeitsgruppe Lobotomie hat die Single und das Video zu – Digitales Herz – veröffentlicht!

Es ist so weit: Die letzte Singleauskopplung aus dem Album Ein Spiegel der Gesellschaft wurde mit – Digitales Herz – am 16.03.2021 Veröffentlicht. Das Video ist wie immer zu erst auf YouTube erschienen. Später wird es auch auf Facebook veröffentlicht werden.

Die Single gibt es im hauseigenem Tante Emma Laden auf aglobotomie.de. Als Schmankerl gibt es auf der Single noch die Lieder Melkmaschine, Zombis in C und Tania aus dem Album Ein Spiegel der Gesellschaft.

Natürlich können die Songs auch auf sämtlichen gängelnden Musikströhmdiensten für umme angehört werden.

Vergessen haben wir die Antwort der Musikkapelle auf laufende Anschuldigungen diverser oberflächlicher Individuen, die das Gesamtbild noch nicht erkennen. Es wurde das Lied “Schrei nach Liebe” von den Ärzte gepowert. Gemixt und gemastert wurde das ganze von Bruder Bass. In der “(satt)” – Version wurde das ganze von Alex gemastert und gemixt, der auch schon das Album Ein Spiegel der Gesellschaft gemastert hat. Hier der Clip:

AGL Arbeitsgruppe Lobotomie - Die Ärzte - Schrei nach Liebe

Und hier der Song